SGS Certification & Business Enhancement COVID-19 Recovery Services
Vorbereitung auf die neue Normalität: Sind Sie bereit?
Von kurzfristigen Auswirkungen bis hin zu größeren Veränderungen im Geschäftsbetrieb, beginnt der Weg zur wirtschaftlichen Rehabilitation mit dem Verstehen Ihrer derzeitigen Risiken und der sorgfältigen Planung für zukünftige Beeinträchtigungen. Bei SGS verfügen wir über die notwendigen Werkzeuge und Ressourcen, um Sie dabei zu unterstützen, die einzelnen Meilensteine der Wiederaufnahme zu durchlaufen.
Unsere Leistungen
- Überprüfung & Überwachung von Reinigung und Desinfektion
- Business Restart Assessment
- Manufacturing Business Continuity Modul
Im Folgenden fassen wir die möglichen Leistungen zusammen und wie Sie davon profitieren können.
Leistungen | Paket-Optionen | ||
---|---|---|---|
Recover | Renew | Reinforce | |
Überprüfung & Überwachung von Reinigung und Desinfektion | X | X | X |
Business Restart Assessment | X | X | |
Manufacturing Business Continuity Modul (nur für Produzenten) | X |
COVID-19 Recovery Services Broschüre
COVID-19 Recovery Services Infografik
COVID-19 Recovery Service-Pakete
Um Unternehmen zu unterstützen, hat SGS eine Reihe von Recovery Service-Paketen entwickelt. Jedes Paket zielt darauf ab, den Grad der Bereitschaft eines Unternehmens sicherzustellen, indem es Sie dabei unterstützt, die derzeitigen Hygiene- und Sicherheitsfragen zu lösen, den Betrieb wieder aufzunehmen und Ihr Unternehmen zu reformieren, um den Anforderungen des neuen „Normal” gerecht zu werden.
Leistungsumfang
- Überprüfung & Überwachung von Reinigung und Desinfektion
- Ein umfassendes Angebot an Arbeitsschutzlösungen zum Schutz Ihrer Mitarbeiter und Kunden bei gleichzeitiger Sicherung Ihres Unternehmens
- Business Restart Assessment
- Eine unvoreingenommene Bewertung, die sich auf Hygieneverfahren, Maßnahmen zum Social Distancing und Managementkontrollen auf der Grundlage der Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation konzentriert
- Manufacturing Business Continuity Modul
- Dieses Modul, das speziell für den Fertigungssektor entwickelt wurde, stellt sicher, dass die Geschäftsfunktionen vollständig auf die Wiederaufnahme der Produktion vorbereitet sind und weitere Beeinträchtigungen minimiert werden
Überprüfung & Überwachung von Reinigung und Desinfektion
SGS kann Unternehmen bei der Bewertung der Wirksamkeit von Reinigungs- und Desinfektionsverfahren unterstützen. Unsere Leistungen stellen sicher, dass strenge Sauberkeitsstandards eingehalten werden, um die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie einzudämmen.
Als globales Unternehmen mit lokaler Präsenz, bietet SGS ein umfassendes Angebot an Arbeitsschutzlösungen, um Ihre Mitarbeiter und Kunden zu schützen und Ihr Unternehmen zu sichern.
Nach Abschluss der Analyse erhalten die qualifizierten Unternehmen ein sogenanntes „disinfection monitored“-Prüfzeichen.
Leistungsumfang
Reinigungs- und Desinfektionsmanagement und -überwachung
- Entfernung von Schmutz und anderen Oberflächenverschmutzungen zur Verhinderung der Deaktivierung von Wirkstoffen in Desinfektionsmitteln
- Anwendung von Desinfektionsmitteln auf Oberflächen und Aerosol auf schwer zugänglichen Oberflächen
Untersuchung von Adenosintriphosphat (Abstrich-Test)
Inspektion der Hygienestandards
- Sichtbare Beobachtungen
- Mitarbeiterinterviews
Nutzen für Ihr Unternehmen
Unsere Reinigungs- und Verifizierungsdienste geben Ihren Kunden und Mitarbeitern die Gewissheit, dass die Arbeits- und Verkaufsoberflächen ordnungsgemäß gereinigt sind.
Business Restart Assessment
Wenn sich die Märkte wieder öffnen, sind die Unternehmen möglicherweise nicht vollständig darauf vorbereitet, die Nachfrage zu decken. Neue Gesetze und Empfehlungen von Regierungen und Gesundheitsorganisationen erfordern von den Unternehmen, ihre Arbeitsweise zu ändern. Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Einhaltung von Vorschriften und kundenspezifischen Prüfungen, hat SGS ein Business Restart Assessment entwickelt.
Diese Bewertung basiert auf Managementsystemkontrollen und stellt sicher, dass ein Unternehmen die empfohlenen Richtlinien befolgt, die erforderlichen Prozesse und Verfahren eingeführt und im gesamten Unternehmen wirksam umgesetzt hat.
Leistungsumfang
Nicht-herstellende Standorte
- Verpflichtung des Managements, Beteiligung und Verwirklichung
- Physische Kontrollen
- Hygiene, PSA und Arbeitnehmerschutz
- Social Distancing und Krankmeldungen
- Reinigungs- und Hygienevorschriften
- Geräte, Ausrüstung und Kontaktflächen
- Zusätzliche Risikoprävention und physische Kontrollen
- Krisenmanagement & Unternehmenskontinuitätsplanung
Zusatzmodul für Hersteller, die den Betrieb wieder aufnehmen
- Qualitätsmanagementsystem und Prüfung
- Prozesssteuerung und Rückruf
- Hygiene
- Schädlingsbekämpfung
- Anlagensicherheit/Notfallvorsorge
Nutzen für Ihr Unternehmen
Unser COVID-19 Restart Assessment gewährt eine sichere Umgebung für Arbeitnehmer, Kunden und Besucher und gibt die Gewissheit, dass im gesamten Unternehmen formelle Kontrollen durchgeführt wurden.
Manufacturing Business Continuity Modul
Dieses Modul, das speziell für den Fertigungssektor entwickelt wurde, bietet ein umfassendes Angebot, das die physischen Kontrollen und dokumentierten Vorkehrungen eines Unternehmens und seine Bereitschaft zur Wiederaufnahme des Betriebs nach der COVID-19-Pandemie überprüft. Durch die Kombination einer einzigartigen Lösung aus Abstrich-Tests, Inspektionen und Managementsystemen bietet dieses Modul einen End-to-End-Service zur Maximierung der Effizienz und Minimierung künftiger Beeinträchtigungen.
Leistungsumfang
- Ein Audit zur Überprüfung von Regelungen und Vereinbarungen, der Herstellung, Lieferkette und Ausrüstungsverfahren
- Gewährleistet, dass die zur Ausweitung der Produktion ergriffenen Maßnahmen nicht zu einer Beeinträchtigung der Qualität oder der Arbeitnehmer geführt haben
- Wo Arbeiten an Subunternehmer vergeben wurden, gibt es formelle Kontrollen
- Gewährleistet, dass Sicherheits- und Lagerungsvorkehrungen getroffen werden
- Stellt sicher, dass der Warenbestand den Kunden rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden kann
- Stellt sicher, dass kritische Anlagen voll funktionsfähig sind und die damit verbundenen Auswirkungen von Ausfällen oder Pannen gesteuert werden, um die geschäftlichen Auswirkungen zu begrenzen
Nutzen für Ihr Unternehmen
Unser Manufacturing Business Continuity Modul liefert eine ganzheitliche Bewertung der Bereitschaft Ihres Unternehmens, den Betrieb nach COVID-19 wieder aufzunehmen.
Ergänzende Leistungen
SGS bietet eine breite Palette von Lösungen an, um sicherzustellen, dass Standorte und Betriebe dem Wohlbefinden von Mitarbeitern und Kunden gerecht werden, darunter:
- Training: Unsere SGS Academy ist weltweit führend in der beruflichen Weiterbildung und bietet innovative Lern- und Weiterbildungslösungen, die zahlreiche Bereiche und Branchen abdecken und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Erfahren Sie mehr über unsere Trainingsdienstleistungen
- Technische Beratung: Wir bringen unser Fachwissen in der Betriebs- und Managementberatung ein, um wirklich einzigartige Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung zu entwickeln, die wirtschaftlichen Wert schaffen und nachhaltiges Wachstum vorantreiben können
- Prüfung: Wir bieten verschiedene Prüfdienste an, einschließlich Umwelt- und Oberflächenreinheit
- Audits: Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Compliance können wir Sie mit einer Vielzahl von Qualitäts-, Umwelt-, Sicherheits- und Business-Continuity-Audits unterstützen
Sichern Sie die Kontinuität Ihrer Lieferketten mit SGS-Lösungen für das Lieferantenrisikomanagement
Die SGS hat die Lieferantenrisikomanagement -Lösung unter Nutzung einer erstklassigen IT-Plattform und des globalen Netzwerks des Unternehmens für Lieferantensupport, Infrastruktur und Datenvalidierung entwickelt.
Dabei handelt es sich um ein vollständig verwaltetes modulares Programm, das eine Reihe von Risikobereichen abdeckt. Dazu gehören Risikobewertungen hinsichtlich der Fähigkeit eines Zulieferers, die Qualitäts- und Kapazitätsanforderungen zu erfüllen, sowie seine Aktivitäten in den Bereichen Gesundheit und Sicherheit, Soziales, Umwelt und Geschäftsverantwortung. Der Service ermöglicht es Ihnen, die Genauigkeit der Lieferantendaten durch Risikobewertung, Fragebögen zur Selbsteinschätzung, Datenvalidierung und einen einzigartigen Audit-Prozess auf der Grundlage der Produkte, Dienstleistungen und/oder Lieferregion des Lieferanten zu verbessern. Dies ermöglicht:
- Genaue und aktuelle Lieferanteninformationen mit laufenden Aktualisierungen während des ganzen Jahres
- Ein Risikobewertungsverfahren für alle Lieferanten, das in Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt wurde
- Risikobasierte Audits bei Lieferanten als physische Validierung des Fragebogens zur Selbsteinschätzung
- Speicherung der Informationen zur Risikobewertung, des Fragebogens zur Selbsteinschätzung und des Lieferantenaudits an einem einzigen Ort
- Leistungsanalyse für Kunden und Lieferanten